LuberZentrum: Eine erfolgreiche Konzertsaison findet ihren Abschluss mit drei Highlights

LuberZentrum: Eine erfolgreiche Konzertsaison findet ihren Abschluss mit drei Highlights

Seit dem Frühling dieses Jahres bietet die KulturKommission Musikerinnen und Musikern auf der Luberzenbühne eine unkomplizierte Auftrittsmöglichkeit. Mit drei hörenswerten Konzerten, einer Plattentaufe, einer Radioaufzeichnung und einem Showact der Urdorfer TANZ-FABRIK endet die erfolgreiche Konzertsaison 2022

Bekanntlich hat alles ein Ende, und so natürlich auch die erste Konzertsaison auf dem #luberzenareal. Wer dabei war, durfte gute bis sehr gute Gigs erleben. Besonders erfreulich ist, dass die Zielsetzung der KulturKommission Urdorf, das lokale und regionale Musikschaffen zu fördern, erreicht werden konnte. Von den 19 Musiker/innen oder Bands haben 17 ihr Domizil in Urdorf oder in den angrenzenden Gemeinden. Neun Interpretinnen und Interpreten standen erst wenige Male oder überhaupt zum ersten Mal auf einer Bühne. Zum Saisonabschluss bietet die KulturKommission nochmals drei Highlights.

Songs über Sehnsucht, Hoffnung, Sinn und Freiheit
Angestossen von Evangelischen Gemeinde Niederurdorf präsentiert am Freitag, 26. August 2022, 19.30 Uhr, Toby Meyer Lieder mit viel Tiefgang und Ehrlichkeit. Durch zahlreiche Auftritte ist der Singer/Songwriter in der ganzen Deutschschweiz bestens bekannt. Mit seinem aktuellen Album «Freiheit - Mini Gschicht mit Gott» ist Toby Meyer in der Schweizer Album-Hitparade auf Platz 22 eingestiegen, in Fernseh-Sendungen aufgetreten und nun mit über 300 Konzerten auf CH Tournee. In seinen authentischen Songs erzählt Toby Meyer von seiner Lebensgeschichte, über Sehnsucht, Hoffnung, Sinn und Freiheit. Es lohnt sich, diesem eher ruhigen und besinnlichen Konzert beizuwohnen.
https://www.toby-meyer.ch/

Plattentaufe als besonderes Highlight
Etwas Besonderes erwartet uns am kommenden Samstag, 27. August 2022 um 19.30 Uhr. The Greatbyrds aus Schlieren haben im Februar dieses Jahres ihr erstes Album «Magic Memories» veröffentlicht. Sie selber beschreiben ihren Sound als träumerischen Rock mit grossem Jam-Faktor, der das Genre sprengt. Die Hingabe an den Musicflow ist es, was The Greatbyrds ausmacht, und darüber hinaus sehr, sehr viel Freude am Spielen. Auf der Luberzenbühne wird die Band nun ihr hörenswertes Album taufen (official digital). The Greatbyrds sind so oder so ein Act, den sich niemand entgehen lassen sollte und der bestens aufs LuberZentrum passt. Der Gig mit Plattentaufe wird vom bekannten Internetradio 15 aufgezeichnet. Ein cooler Abend bei gutem Sound ist auf jeden Fall garantiert.
https://www.greatbyrds.ch/

TANZ-FABRIK besucht Uncle Ray
Die Urdorfer Band Uncle Ray wird am Donnerstag, 1. September, 19.30 Uhr, als letzter Gig 2022 nochmals für richtig Stimmung sorgen. Uncle Ray spielt eigene Songs und Covers aus den Genres Soul, Funk und Blues in allen Formen. Ab diesem Spätsommer sind sie nun zurück auf den Bühnen der Schweiz. Wer die Band und ihre Mitglieder kennt, der weiss, dass uns ein «musikalische Gewitter" aus Groove, Spielfreude und fettem Sound erwartet. Aber damit nicht genug. Bereichert wird dieser Gig von einem Auftritt der bekannten TANZ-FABRIK Urdorf. Bereits vor dem Konzert werden die Tänzerinnen und Tänzer die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher mit einem Showcase auf den Gig einstimmen. Später untermalen sie einzelne Songs von Uncle Ray mit einer Showeinlage.

Sie sind sicher mit uns einig, dass die Luberzensaison 2022 mit diesen drei Acts einen würdigen Abschluss findet. Verpassen Sie ihn auf keinen Fall.
https://luberzen.ch/